IM TEAM MIT EXPERTEN LÄSST SICH
LEICHTER ETWAS SCHÖNES GESTALTEN

Unsere Dienstleistungen rund um Ihr Recht zeichnen sich nicht nur durch ein hohes Maß an Expertise aus, sondern auch durch die bestmögliche Organisation und Koordination des Büroablaufs.

Unser Team sorgt für einen effizienten Ablauf ohne Reibungsverluste und freut sich auf Ihren Anruf!

Über uns

Rechtsanwalt Tim Lechel gründete seine Kanzlei im Jahr 2006 in Hamburg Poppenbüttel. Durch seine langjährige Berufserfahrung und der daraus gewonnenen Kompetenz berät er seine Mandanten in allen rechtlichen Fragen direkt und persönlich. Eine Voraussetzung, die seine Klienten sehr schätzen.  

Er vertritt seine Mandanten nicht nur erfolgreich vor Gericht sondern engagiert sich auch für außergerichtliche Einigungen, wenn sie im Ergebnis sinnvoll sind.

Soweit spezifische Rechtsberatung in Bereichen erforderlich ist, die außerhalb des Beratungsspektrums liegt, erfolgt die projekt- und fachbezogene Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Spezialkanzleien.

Tim Lechel

Tim Lechel ist 1969 in Hamburg geboren und hier absolvierte er auch das Jurastudium, Auslandserfahrungen konnte er in den USA gewinnen. Schon während seines Referendariats in Nord-Rhein-Westfalen befasste sich Tim Lechel schwerpunktmäßig mit dem Gebiet des Familienrechts. 1999 erwarb er seine Zulassung als Rechtsanwalt. Anschließend war er als Partner in einer Hamburger Sozietät auf verschiedenen Rechtsgebieten tätig und hat hier umfassende Kenntnisse und Prozesserfahrung sammeln können.

2006 gründete Tim Lechel seine eigene Kanzlei in Hamburg-Poppenbüttel. Er ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer und zur Prozessführung vor sämtlichen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik zugelassen.

Tim Lechel spricht deutsch und englisch. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Mit Leidenschaft pflegt er sein größtes Hobby - den Wassersport.

Kontakt

Tim Lechel Rechtsanwalt
Harksheider Straße 6a
22399 Hamburg
T: 040 60 29 81 38
F: 040 60 29 81 89
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!